SCHÜTZENVEREIN HAFNING
HOME



DIE AKTUELLE BOX 2021




ENDE SPORT - LOCKDOWN

Es hat gehalten: ab Montag, den 13. Dezember können wir uns wieder zur gewohnten Zeit (ab 17:30 Uhr) in unserem Vereinshaus treffen.
Wichtig: 2G, FFP2 (nicht beim Sport und am Platz) und Registrieren.

Bleibt`s gsund, euer OSM.



_________

Lockdown #4

Da vom 22. November 2021 bis zum 12 . Dezember 2021 kein regulärer Vereinsbetrieb stattfinden kann, bleibt unser Vereinshaus bis dahin geschlossen. Aus jetziger Sicht können wir uns am Montag, den 13. Dezember, wieder treffen.



_________

Sommercup 2021

Unser Sommercup ist abgeschlossen. Von Mitte Juli bis Ende Oktober konnte in verschiedensten Disziplinen Serien geschossen werden, von denen die vier besten gewertet wurden.

HIER erfährt ihr das ENDERGEBNIS!

_________

Dagmar und Johann Höllerer erfolgreich!

Beim ASVÖ - Cup 2021 für Auflage - Bewerbe konnten Dagmar Höllerer eine Bronzemedaille und Johann Höllerer eine Goldmedaille erringen.



_________

Hubert Kerber legt eins drauf!

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Vorderlader - Schützen konnte Hubert mit der steirischen Mannschaft eine Bronzemedaille und sogar einen ersten Rang und damit eine Staatsmeisterschaft - Medaille erreichen.



_________

Margareta (Margret) Pointner feierte einen "Runden".

Am 27. September 2021 konnte - genau an ihrem Geburtstag - in unserem Vereinshaus gefeiert werden.
Die Hafninger Schützengemeinde gratuliert!



_________

Landesmeisterschaft Vorderlader 2021 in Eisenstadt

Bei der in Eisenstadt durchgeführten Steirischen Landesmeisterschaft wurde unser Vereinsmitglied Hubert KERBER der erfolgreichste Schütze. Für den PSV Leoben startend, konnte er sich in unserem Verein mit auf Luftmunition adaptierten Waffen bestens auf diese Meisterschaft vorbereiten. Das beeindruckende Ergebnis: 3 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille!



_________

Kamnik 2021

Am 28. August 2021 besuchten wir unsere Schützenfreunde in Kamnik.



_________

JHV 2021

Bei der am Freitag, den 16. Juli 2021 stattgefundenem Jahreshauptversammlung wurde der bisherige Vorstand in seiner Funktion bestätigt.

Bei zahlreichem Besuch konnten wir auch endlich die Siegerehrungen für zwei Bewerbe aus dem Jahre 2020 nachholen: Vereinsmeisterschaft und Sommercup.

Wir freuen uns auf unsere geplanten Veranstaltungen:
Am 28. August steht zusammen mit den Schützen der Schützengilde ein freundschaftlicher Vergleichskampf in Kamnik auf dem Programm.
Im Herbst planen wir einen Tag der offenen Tür aus Anlass unseres 45-jährigen Bestehens.
Und vielleicht können wir im nächsten Jahr die Bezirksmeisterschaften bei uns veranstalten.



_________

Mit Bedauern bringen wir zur Kenntnis, dass unser langjähriges Mitglied, Herr Johann Gröbminger, uns verlassen hat.
Hans Gröbminger erwarb sich große Verdienste um unseren Verein. Unter anderem übernahm er von 1999 bis 2000 in einer sehr schwierigen Zeit die Funktion des Vereinsobmanns. Wir werden unserem Hans immer ein ehrendes Angedenken bewahren.
RIP, Hans!

Hans Gröbminger


_________

WIR ÖFFNEN WIEDER!

Am Donnerstag, den 20. Mai öffnen wir wieder zur gewohnten Zeit.

Folgende Regeln sind einzuhalten:

Zutritt nur wenn getestet, geimpft oder genesen ("3G" - Regel). Bitte um Verständnis dafür, dass bei Nichterfüllung dieser Regel ein Zutritt nicht möglich ist.
Eintragung in einem Registrierungsbuch.
Tragen der FFP2 - Maske im Lokal (nicht an den Tischen und beim Sport).
Insgesamt höchstens 12 Personen.
Sperrstunde 22 Uhr.

Wir sind gesetzlich verpflichtet, diese Bedingungen einzuhalten.

Trotz aller Einschränkungen: Freuen wir uns einfach über den Wiederbeginn nach dieser langen Pause.



_________

UNSERE SCHÜTZEN IN DER GEMEINDEZEITUNG TROFAIACH.

titel text



_________