Soziale Aspekte des Schiesssports

Die Wertigkeit des Schiesssports in der Öffentlichkeit

Leider besitzt der Schiesssport vielfach aus Unkenntnis der Anforderungen, die diese Sportart an den Sportler stellt, einen fast militanten Stellenwert.

Ein Beispiel für die Unsicherheiten in der Einschätzung über unsere immerhin olympische Sportart zeigt ein Ereignis, das sich im Sommer 2002 in Kärnten zugetragen hat. Bei Interesse klickt auf den Link:

Zeitungszitate Juli 2002 / Kärnten

(Leider musste ich feststellen,dass die Zielseite inzwischen entfernt wurde. Über Zuschriften und Kommentare zum Thema freuen wir uns trotzdem. Hafning, 22.01.2003)

Falls ihr Interesse habt, zu diesem Thema Stellung zu nehmen, sendet ein Mail an mich , gerne werde ich - bei Einverständnis - die Meinungen hier veröffentlichen.