WAS PASSIERTE BEIM SCHÜTZENVEREIN HAFNING?



19.Dezember 2002:

WEIHNACHTLICHER SCHÜTZENABEND

im Schützenhaus ab 18.00 Uhr: Der besinnliche Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr.

25 Mitglieder fanden sich ein und verbrachten einige gemütliche Stunden bei Speis und Trank. Unserem Obmann, Peter Habith (Hammondorgel) und Doris Schrittwieser (Gesang und Gitarre), gelang es, vorweihnachtliche Stimmung in den gemütlich gestalteten Aufenthaltsraum zu zaubern. Viel Beifall löste die Beschreibung aus wie man eine Weihnachtsrumtorte "bäckt", hervorragend interpretiert von Doris.
Eine besondere Note erhielt das Treffen auch dadurch, dass unser ältestes Mitglied, Toni Nöstelthaller, seinen 88. Geburtstag feierte.


Zur BILDERGALERIE !


Der Vorstand des Vereines wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein gesundes und erfolgreiches 2003!


28.September 2002:

VEREINSAUSFLUG 2002


Wir planen einen Ausflug in die schöne Oststeiermark. Nach einem Besuch des Tierparks Herberstein ist an ein gemütliches Beisammensein in einer Buschenschenke gedacht.



Bei kaltem, aber glücklicherweise trockenem Wetter konnten wir den Tierpark Herberstein besichtigen. Kulturelles gab es reichlich im Schloss; für das leibliche Wohl wurde anschliessend im Hödl-Hof gesorgt. Der Wirt zeigte sich bei einer Führung als wahrer Edelbrand-Meister (siehe www.edelbrand.at ).
25 Teilnehmer waren am Ende hochzufrieden und freuen sich schon aufs nächste Jahr.


Zur BILDERGALERIE !



21.Juni 2002:

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2002


Alle Mitglieder und Ihre Angehörigen - aber auch interessierte Zuhörer - sind zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Unterdechler herzlichst eingeladen.


Bei der Jahreshauptversammlung konnte unser Obmann Peter Habith 20 Teilnehmer begrüßen. Die engagierte Arbeit des Vorstandes im vergangenen Jahr wurde durch die Wiederwahl belohnt: Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihrer Funktion bestätigt. Toi, toi, toi fürs nächste Jahr!


16.April 2002 - 13.Juni 2002:

VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2002


Die diesjährigen Meisterschaften werden in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole ausgetragen. Geschossen werden jeweils drei Serien zu je 40 Schuss. Auch eine Kombiwertung wird vorgenommen.


Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft konnten in den ausgeschriebenen Disziplinen insgesamt 37 Wertungen vorgenommen werden. Die Siegerehrung erfolgte im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21. Juni im Gasthof Unterdechler, bei der Obmann Peter Habith viele wertvolle Pokale überreichen konnte. Wertvolle Sachpreise wurden anschliessend unter den Anwesenden verlost.
An dieser Stelle sei den großzügigen Spendern nochmals herzlich gedankt!

Die genauen Ergebnisse finden Sie hier!



13.April 2002:

GEDENKSCHIESSEN ERWIN HIRN 2002


Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr findet das traditionelle GEDENKSCHIESSEN statt. Geschossen wird eine "Steirische Jagdserie". Jeder ist herzlich willkommen: Eine Urkunde wird Sie (euch) an diese Veranstaltung erinnern; außerdem wird für diese Veranstaltung eine Gedenkscheibe zur Verfügung stehen, auf der alle Teilnehmer eingetragen werden.

43 Teilnehmer konnten wir begrüßen, darunter Delegationen von der benachbarten Schützengilde Trofaiach und vom Schützenverein Mautern. Die Teilnahme einer starken Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Hafning, von Bürgermeister Peter Gruber und von Altbürgermeister Rudolf Unterdechler unterstrich auch das lokale Interesse an dieser Veranstaltung und gab dem diesjährigen GEDENKSCHIESSEN eine dem Anlaß entsprechende würdige Note.

Die genaue Teilnehmerliste und die einzelnen Ergebnisse finden Sie hier.


Zur BILDERGALERIE !


Zum Seitenanfang


04.April 2002:

RETOURKAMPF BLEI gegen EIS


Ab 18.00 Uhr findet im Schützenhaus der Retourkampf zwischen den Schützen des Gasthofes Mossauer und uns statt: diesmal mit dem Luftgewehr.

32 Teilnehmer machten diese Veranstaltung zu einem großen Erfolg. Die Revanche gelang: Unsere Schützen konnten den Bewerb, der mit dem Luftgewehr ausgetragen wurde, mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Ein Pokal und Urkunden für unsere Gäste waren bereitgestellt; ein ziemlich lange dauerndes gemütliches Beisammensein rundete diese Veranstaltung ab und alle waren sich einig: das nächste Jahr treffen wir uns wieder!

Zur BILDERGALERIE !



Zum Seitenanfang


02.Februar 2002:

KINDERNACHMITTAG


Ab 15.00 Uhr findet eine Kinder-Geburtstagsfeier mit einem kleinen Schnupper-Sportschiessen statt. Kinder in Begleitung, die sich unseren Betrieb gerne einmal anschauen möchten, sind herzlich willkommen!

Mit Krapfen gestärkt - übrigens gespendet von der Fa. Schrittwieser - konnten die Kinder unter Aufsicht ihre Schüsse auf Ringscheiben und Bildscheiben abgeben. Eine kleine Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer einen kleinen Pokal erhielten, rundete die Veranstaltung ab.



Zum Seitenanfang


27.Januar 2002:

EISSCHIESSEN "Schützenverein Hafning"


auf der Eisbahn des Gasthofs Unterdechler ab 14.00 Uhr.

Wie unser Wetter so spielt, gestaltete sich unser geplantes Eisschiessen als undurchführbar. Bei Temperaturen im deutlichen Plus-Bereich und dann beginnendem Regen erreichten die Stöcke kaum die Daube - wir mußten aufgeben.
In weiser Voraussicht hatte unser Obmann aber eine Kegelbahn reserviert - der Nachmittag war gerettet und wir konnten genug Kalorien (oder neumodern Joule´s) abbauen, um mit gutem Gewissen das anschließende Essen geniessen zu können.



Zum Seitenanfang


04.Januar 2002:

EISSCHIESSEN "EIS gegen BLEI"


auf der Eisbahn des Gasthofs Mossauer / Laintal ab 18.00 Uhr: Der erste Vergleichskampf zwischen den Eisschützen des Gasthofes Mossauer und unseren Sportschützen.

Bei wahrhaft eisigen Temperaturen ( - 12°C! ) trafen sich zwei 14er-Mannschaften zum freundschaftlichen Wettstreit. Wie kaum anders zu erwarten, setzten sich die Eisschützen klar mit 3:1 durch; beim anschliessenden gemütlichen Beisammensein half der hervorragend zubereitete Schweinsbraten leicht über eine etwaige Traurigkeit wegen unserer Niederlage hinweg.
Alle freuen sich jetzt schon auf den Retourkampf, der am 4.April in unserem Schützenhaus steigen wird.


Zur BILDERGALERIE !


Zum Seitenanfang

Zurück zur aktuellen Übersicht