WAS PASSIERTE BEIM SCHÜTZENVEREIN HAFNING?




11. Dezember 2003:

WEIHNACHTSFEIER 2003



Unsere heurige Weihnachtsfeier findet am Donnerstag, den 11. Dezember mit Beginn um 19.00 Uhr in unserem Vereinslokal statt. Alle unsere Mitglieder sind herzlich willkommen; über mitgebrachte Gäste freuen wir uns ganz besonders!


Viele Mitglieder und Freunde fanden sich ein, gemeinsam das zu Ende gehende Jahr zu feiern. Doris fand wieder besinnliche und festliche Worte zum Anlass; Freud und Leid liegt ja so knapp beinander: Im vergangenem Jahr haben wir unser langjähriges Mitglied, unseren Steinbeck Hans verloren.

Unser langjähriges Mitglied, Herr Friedrich Hubmann, hat es sich nicht nehmen lassen, unseren Jungschützen Schiessjacken zu spenden.

Auch die Gemeinde Hafning hat sich mit einer namhaften Spende eingestellt.

Wir gehen optimistisch ins nächste Jahr; viel Arbeit ist notwendig, vor allem auf dem Gebiet des Leistungssport werden wir uns bemühen, uns weiter zu verbessern. Mitarbeit ist dabei immer gefragt.

In diesem Sinn wünscht der Vorstand des Schützenverein Hafning allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden ein gesegnetes 2004.

Zur BILDERGALERIE !




14. September 2003:

VEREINSAUSFLUG 2003



Unser heuriger Vereinsausflug geht zur Landesausstellung "Mythos Pferd".
Mittagessen ist in Köflach geplant; übers Gaberl geht es dann wieder zurück in die Obersteiermark. Gäste sind herzlich willkommen; Anmeldungen bitte im Vereinslokal.


Die Beteiligung am Vereinsausflug war nicht gerade berauschend; die, die dabei waren haben es aber nicht bereut: eine interessante Austellung, gemütliches Beisammensitzen bei einem guten Essen und das bei wunderschönem Wetter: was will man eigentlich mehr?

Zur BILDERGALERIE !




13. Juni 2003:

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2003



Unsere heurige Jahreshauptversammlung findet im Gasthof Unterdechler statt.
Damit verbunden ist auch die Siegerehrung unserer Vereinsmeisterschaft. Gäste sind herzlich willkommen; Anmeldungen bitte im Vereinslokal.
Details zur Vereinsmeisterschaft finden Sie hier!

Bilder von der Siegerehrung unserer Vereinsmeisterschaft findet ihr in der Bildergalerie

Hier geht es zur BILDERGALERIE !




25.Mai 2003:

HAFNINGER GASSL - FEST 2003



Auch heuer wird von den Gewerbetreibenden und Vereinen in Hafning das beliebte "Gassl-Fest" veranstaltet. Unser Verein ist wie immer mit einem Schiessstand vertreten. Kommen Sie und versuchen Sie es doch einmal!

Ein Riesenerfolg! Endlich einmal meinte es das Wetter gut mit den Veranstaltern und so herrschte auch bei unserem Stand reger Betrieb, bei dem der eine oder andere vielleicht auf den Geschmack gekommen ist und uns an einem unserer Schiessabende besuchen wird.



26.April 2003:

ERWIN HIRN - GEDENKSCHIESSEN 2003



Mit Beginn um 10.00 Uhr ladet unser Schützenverein Hafning zum diesjährigen Gedenkschiessen ein. Auch heuer besteht wieder die Möglichkeit, eine Steirische Wildserie zum Gedenken an Herrn Erwin Hirn, aber auch zum Gedenken an all unsere verstorbenen Vereinsmitglieder zu schiessen.
Bis 17.00 Uhr heisst unser Verein alle Teilnehmer herzlich willkommen.

22 Schützen fanden sich ein, um die Steirische Wildserie zu schiessen. Wieder einmal setzte sich eine Dame, unsere Christine Huber, durch und erzielte mit 182 Ringen die höchste Quote. Allen Schützen sei nochmals für ihr Kommen gedankt.



10.April 2003:

RETOURKAMPF EIS gegen BLEI



Der Retourkampf "Eis gegen Blei" findet am 10.April mit Beginn um 18.00 Uhr in unserem Vereinslokal statt.

Unter großer Beteiligung - 15 Schützen vom Gasthof Mossauer und 13 Schützen von unserem Verein - fand der Retourkampf statt. Wie auch voriges Jahr gelang uns die Revanche: Das Wettschiessen konnten wir mit 1744 zu 1242 Ringen für uns entscheiden. In bester Stimmung wurde gemeinsam gefeiert - einer Wiederauflage des Bewerbes im nächsten Jahr steht nichts entgegen

Zur BILDERGALERIE !




14.und 16.März 2003:

STEIRISCHE LANDESMEISTERSCHAFTEN 2003

Luftpistole und Luftgewehr


Die steirischen Landesmeisterschaften finden heuer in der Sporthalle Fanz Jonas Hauptschule in Trofaiach statt.
Die Organisation obliegt unserem befreundeten Verein, der Schützengilde Trofaiach, in Zusammenarbeit mit dem Steiermärkischen Landesschützenbund und den Schützenvereinen Eisenerz, MM Säge Göß, PSV Leoben, HSV St. Michael und unserem Verein, dem SV Hafning.

Unter der Beteiligung von über 360 Luftgewehr- und Luftpistolenschützen wurde an drei Tagen diese Meisterschaft ausgetragen. Es ist für den Aussenstehenden - dem Zuseher - ja nicht ohne weiteres ersichtlich, welcher grossen Anspannung jeder einzelne Teilnehmer ausgesetzt ist. Ein Gefühl dafür konnten die Zuseher vielleicht in den spannend gestalteten Finalbewerben am Sonntag bekommen, wo auf Kommando jeder einzelne Schuß innerhalb einer eng begrenzten Zeit abgegeben werden muß und dann sofort ausgewertet und bekanntgegeben wird.




28.Februar 2003:

EISSCHIESSEN EIS gegen BLEI



Das voriges Jahr so gut angekommene Eischiessen EIS (die Mannschaft des Gasthauses Mossauer) gegen BLEI (das sind natürlich wir) findet wieder statt!
Treffpunkt Gasthof Mossauer; Termin ist diesmal Freitag, der 28.02.2003, Beginn 18.00 Uhr.

Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen fanden sich von jeder Mannschaft jeweils 10 Schützen ein; leider gab es für uns wieder die unvermeidliche Niederlage. 3:5 betrug die "Schraube" - trotzdem schmeckten die Backhendln bei der Familie Mossauer ganz ausgezeichnet. Der Retourkampf mit dem Luftgewehr wird Ende März stattfinden; der Termin ist noch nicht fixiert.



25.und 26.Jänner 2003:

BEZIRKSMEISTERSCHAFT 2003

Luftpistole und Luftgewehr


Der Schützenverein Hafning dankt allen Sportschützen für die Teilnahme und die sportliche Fairness!

Die Ergebnisse findet ihr hier!






Zum Seitenanfang

Zurück zur aktuellen Übersicht