ÜBERBLICK 2004
HOME/ Veranstaltungen 2001 - 2005 / Überblick über die Ereignisse im Jahre 2004

05. Jänner 2004: EIS - BLEI

Diesmal fand das Eisschießen unter sehr widrigen Bedingungen statt. Das tat aber der Freude und der guten Unterhaltung keinen Abbruch.
Fotos dankenswerter zur Verfügung gestellt von Herrn Ganzer, Betreuer der Edlseer - Fanzentrale.

27. - 29. Februar 2004: GEBIETSMEISTERSCHAFT

Unserem Verein wurde die Ehre zuteil, die Gebietsmeisterschaften des Schützengebietes III ausrichten zu können. An drei Tagen können wir über 200 Sportschützen betreuen.
Die Meisterschaft konnte ohne Probleme durchgeführt werden; unsere neue Auswertemaschine war voll im Einsatz und wir bedanken uns für viele positive Rückmeldungen.

14. April 2004: BLEI - EIS

Wieder ein voller Erfolg! 11 Teilnehmer des Gasthauses Mossauer kamen zu uns und traten zum Wettkampf gegen unsere Schützen an. Wir konnten gewinnen; wie immer waren unsere Gäste aber überhaupt nicht traurig darüber und blieben uns beim anschließenden Beisammensein aber schon gar nichts schuldig. Sicherlich wird es also das nächste Jahr wieder diese Vergleichskämpfe geben.

27. April - 03. Juni 2004: VEREINSMEISTERSCHAFT 2004

Diese Vereinsmeisterschaften wurden offen ausgetragen, das heißt, alle Schützen von nah und fern waren herzlich eingeladen, mitzumachen. "Häuser" gab es keine zu gewinnen, aber wie heißt es so treffend: Dabeisein ist alles! Die Siegerehrung fand im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung am 18.06.2004 statt.

16.Mai 2004: HAFNINGER GASSL - FEST

Wieder wurde von den Gewerbetreibenden und Vereinen in Hafning das beliebte "Gassl-Fest" veranstaltet. Unser Verein war mit einem Schiessstand vertreten. Über viele Besucher bei unserem Schießstand konnten wir uns freuen.

18. Juni 2004: JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2004

Die heurige Jahreshauptversammlung unseres Vereines fand am Freitag, den 18.06.2004 im Gasthof Unterdechler statt.
Zahlreiche Mitglieder kamen zur Versammlung, wo der "alte" Vorstand wieder in seiner Funktion bestätigt wurde. Herzliche Gratulation dafür.
Die Siegerehrung für unsere Vereinsmeisterschaften wurde ebenfalls im Rahmen der Veranstaltung vorgenommen. Einen breiten Raum nahm dann die Verlosung von Preisen statt - ein "Glückshafen", der von unserem Kassier mit Wohlgefallen beobachtet wurde.

26. Juni 2004: TAG DER OFFENEN TÜR

Anläßlich unseres 25-jährigen Bestehens haben wir am 26. Juni 2004 zu einem TAG DER OFFENEN TÜR eingeladen.
Leider brachte diese Veranstaltung nicht das Echo, das wir uns erhofft haben.

30. Juni 2004: BESUCH des POLYTECHNISCHEN JAHRGANGS TROFAIACH

Schüler des polytechnischen Jahrganges Trofaiach besuchten uns.

26 Schüler mit ihren drei Lehrkräften besuchten uns und konnten sich davon überzeugen, dass das Sportschießen eine anspruchsvolle und herausfordernde Sportart ist.

Sommer 2004: UMBAU DES VEREINSLOKALS

Im Sommer 2004 wurde von einigen unglaublich motivierten und aktiven Mitgliedern ein Umbau des Vereinslokals in Angriff genommen und verwirklicht.

26. Oktober 2004: WANDERTAG

Peter und Harry nahmen am Nationalfeiertag als Delegierte unseres Vereines am Wandertag teil.

04. November 2004: HOCHZEITSSCHEIBE Zadl Hubert

Zur Feier der Vermählung von Brigitta und Hubert Zadl wurden Plättchen für eine Ehrenscheibe beschossen.

16. Dezember 2004: WEIHNACHTSFEIER

Am Donnerstag, den 16. Dezember 2004, fand mit Beginn um 19.00 Uhr in unserem Schützenlokal die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Zahlreichen Besuch und ein weiteres, ganz besonderes Ereignis gab es an diesem Abend: Unser D.I. Anton (Toni) Nöstelthaller feierte seinen 90. Geburtstag.