SCHÜTZENVEREIN HAFNING
HOME / Veranstaltungen 2011 - 2015 / 30 - Jahr - Feier

Über das nachstehende Menü können Sie Wissens- und Sehenswertes über unsere große Feier finden.

Am Samstag, den 22. November 2014 feierten wir das 30 - jährige Bestehen unseres Schützenhauses.

Mit großer Freude konnten die Sportschützen des SV Hafning Ehrengäste begrüßen:

den Trofaiacher Bürgermeister Mario Abl
mit seinen Kolleginnen und Kollegen Helga Pongratz, Alfred Lackner, Fritz Kovacic und Andreas Zechner,

Herrn Direktor Vinzenz Jungwirt,

unseren Hausherrn, Herrn Klaus Hirn,

die Landessportleiter Georg Steferl (Jugend), Friedrich Graser (Luftgewehr) und Toni Reiter (Senioren 3),

Vertreter der Schützenvereine SSV Bad Gleichenberg, SV Bruck, SV Eisenerz, HSV Hieflau, MM Holz Leoben, SV Knittelfeld, SV Leoben, PSV Leoben und SG Trofaiach,

...und jeden anderen Ehrengast, der sich die Zeit nahm, uns zu besuchen.

Allen Informations- und Aktionsschienen wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt; besondere Begeisterung löste das Preis- und Ehrenschießen mit der historischen Bolzen - Armbrust aus. Nicht wenige Schützen und Schützinnen versuchten nicht nur einmal ihr Glück und ihr Können.

Zu den zahlreichen Fotos gelangen Sie über die obige Menüleiste.

An dieser Stelle sei auch Dagmar für das fleißige Fotogafieren gedankt.

Natürlich konnten wir nicht von allen Teilnehmern ein Foto erhaschen - manchmal war der Betrieb - erfreulicherweise - einfach zu hektisch. Es sei uns bitte verziehen.

Und hier zur Einstimmung auf die Fotodokumentation ein Foto von der Ehren- und von der Glücksscheibe, auf die mit der historischen Bolzenarmbrust geschossen wurde:

Die Ehrenscheibe

Die Glücksscheibe