SCHÜTZENVEREIN HAFNING
HOME



DIE AKTUELLE BOX 2022




29. Dezember 2022: JAHRESABSCHLUSSFEIER

Am 29. Dezember fand bei uns im Vereinshaus die Jahresabschlußfeier statt. Neben der Siegerehrung für den Sommercup 2022 fand ein Schießbewerb, organisiert von Huber Kerber statt.

Sieger

_________

MURSTEINE, gewidmet von Werner Grüner

schafschuetze       blumenpistole



_________

November 2022: Sportler - Award 2022 Trofaiach

An Dagmar und Johann Höllerer wurden bei der Sportlerehrung Trofaiach Ehrenpreise in Silber verliehen.

Preise

_________

JULI - OKTOBER 2022: SOMMERCUP 2022

Unser Sommercup 2022 ist beendet. Von Mitte Juli bis Ende Oktober konnten in verschiedensten Disziplinen Serien geschossen werden, von denen die vier besten gewertet wurden.

HIER erfährt ihr den ENDSTAND.

_________

Mit Bedauern bringen wir zur Kenntnis, dass unser langjähriges Mitglied, Herr Harald Lietz, uns verlassen hat.
Harry war bis zuletzt Vorstandsmitglied. Seine Mitgliedschaft war gekennzeichnet durch intensive Teilnahme und Engagement am Vereinsgeschehen. Wir werden Harry immer ein ehrendes Angedenken bewahren.
RIP, Harry!

Harry Lietz


_________

01. Juli 2022: JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG


Medaillen

Bei der Jahreshaupversammlung 2022 konnte auf ein betriebsames und erfolgreiches Vereinsjahr zurückgeblickt werden. Für die Siegerehrung der drei im vergangenen Sportjahr durchgeführten Meisterschaften waren leider nicht alle Teilnehmer anwesend, daher wurde das Gruppenfoto nachträglich im Vereinshaus aufgenommen. Für weitere Bilder bitte auf das Foto klicken!



_________

18. Juni 2022: HAFNINGER GASSLFEST


Geschenkskorb

Am 18.Juni konnten wir - endlich - wieder mit einem Schießstand am Hafninger Gasslfest teilnehmen. Für weitere Bilder bitte auf das Foto klicken!



_________

09. Juni 2022: WALTER WIESER - GEBURTSTAGFEIER


Geschenkskorb

Am 09.Juni feierten wir den Geburtstag von Walter Wieser.
Für einen Bericht bitte auf das Foto klicken!



_________

21. Mai 2022: BESUCH DER KAMNIKER SCHÜTZEN


Teilnehmer

Am 21. Mai besuchten uns die Kamniker Sportschützen.
Nach einem Bewerb bei uns in Hafning wurden diesmal auch auf der KK - Schießstätte der SG Trofaiach Bewerbe ausgetragen.
Begleitet wurde das Zusammentreffen von einer hervorragenden kulinarischen Versorgung durch die Gilde.



_________

VEREINSMEISTERSCHAFT 2022

Von Anfang Mai bis Ende Juni 2022 trugen wir unsere Vereinsmeisterschaft aus. In vier Serien wurden in fünf verschiedenen Disziplinen unsere Meister ermittelt..

AUSSCHREIBUNG

ENDSTAND

Die Siegerehrung wird im Rahmen der JHV Anfang Juli stattfinden.



_________

STADTMAGAZIN TROFAIACH


artikel

Dieser Artikel erschien im Stadtmagazin Trofaiach, Ausgabe Mai 2022



_________

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN IN WEIZ


Vom 31.03.2022 bis zum 03.04.2022 fanden in Weiz die Österreichischen Meisterschaften der Luft - Sportwaffen statt. Auf Grund ihrer guten Leistungen hatten sich DAGMAR und JOHANN HÖLLERER als Teilnehmer qualifiziert.
Beide konnten sich erfolgreich behaupten:
Dagmar und Hans errangen in ihren Klassen jeweils mit der steirischen Mannschaft die BRONZEMEDAILLE!


Wir gratulieren ganz herzlich!

dagmar

hans

_________

STEIRISCHE MEISTERSCHAFTEN DER STEHEND-AUFGELEGT SCHÜTZEN


Vom 11.03.2022 bis zum 13.03.2022 konnte unser Verein die Steirischen Meisterschaften der Stehend aufgelegt - Schützen durchführen.
Fast 100 Schützinnen und Schützen aus der ganzen Steiermark nahmen am Bewerb teil und kämpften unter der sportlichen Leitung von GRASER Fritz um Meistertitel und Medaillen.
Die Siegerehrungen, die im Gasthof Ruckenstuhl stattfanden, wurden von den Vertretern des Stmk. Landesschützenbundes, Landesoberschützenmeister SCHARF Christian und Landesschützenmeister POINTNER Peter, begleitet.
Als Repräsentant der Stadtgemeinde Trofaiach konnte Herr Fritz KOVACIC begrüßt werden.

Unser Verein konnte sich über eine Silbermedaille durch DAGMAR HÖLLERER und eine Goldmedaille und damit über einen Meistertitel durch JOHANN HÖLLERER freuen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

dagmar

Foto freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Evelyn Gruber.
hans

Hier finden Sie die Ergebnisliste.

_________

BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN 2022 OBERES MURTAL

Vom 03.02.2022 bis zum 06.02.2022 durfte unser Verein die Bezirksmeisterschaften 2022 ausrichten. Trotz der schwierigen Umstände nahmen 61 Schützinnen und Schützen an der Meisterschaft teil. Problemlos konnten wir diese Meisterschaft auf unserer Sportanlage durchführen - nicht zuletzt durch die kürzlich auf 10 elektronische Stände aufgerüstete Anlage.

Unser Verein konnte sich über einen Bezirksmeistertitel freuen:
HAMMER EWALD erreichte in der Disziplin Luftpistole stehend frei / Seniorenklasse den ersten Platz.

ehrung

Siegerehrung im Vereinshaus.

Hier finden Sie die Ergebnisliste.



_________

WINTERCUP 2022

Von Jänner 2022 bis Ende April 2022 trugen wir wieder unseren Wintercup aus. Von 6 Serien wurden die 5 besten gewertet.

Hier finden Sie das ENDERGEBNIS

Die Siegerehrung wird im Rahmen der JHV Anfang Juli stattfinden.



_________