ÜBERBLICK 2005
HOME/ Veranstaltungen 2001 - 2005 / Überblick über die Ereignisse im Jahre 2005

10. Februar 2005: Eis - Blei

Wieder einmal fand der Eisschießen - Vergleichskampf EIS - BLEI beim Gasthof Mossauer statt. Wie immer eine schöne Veranstaltung! 11 gegen 11 Schützen konnten bei besten Bedingungen den Wettkampf bestreiten. Wie nicht anders zu erwarten, waren die Mossauer Schützen erfolgreich, diesmal sogar mit 3:0 ...Aber: den zweiten Durchgang, wo es um ein Getränk ging, konnten unsere Schützen mit 1:2 für sich entscheiden. Bei Speis und Trank herrschte dann wie immer beste Stimmung.

06. März 2005: BIATHLON

Am Sonntag, dem 6. März, wurde auf der Loipe Hafning ein Biathlon ausgetragen. Die Schießanlage wurde von unserem Verein zusammen mit der Schützengilde Trofaiach betreut.
Die Veranstaltung wurde unter besten Bedingungen durchgeführt; über 30 Teilnehmer fanden sich ein.

04. April 2005: Harrys Geburtstagsfeier

Zu seinem 60er wurde Harry eine Keramikfigur überreicht. Die Keramikfigur wurde von Margret Pointner gestaltet - ein Geschenk, das viel Freude bereitete.

09. und 12. Mai 2005: Vereinsmeisterschaft

Wir konnten uns immerhin über 16 Teilnehmer freuen.

12. Juni 2005: Gassl - Fest

Das Fest war wieder ein großer Erfolg, auch der Regen hielt sich in Grenzen. Unser Schießstand fand großen Anklang:

28. Juni 2005: Besuch des Polytechnischen Jahrganges

Der polytechnische Jahrgang besuchte uns wieder, diesmal kamen sogar zwei Klassen.

10. Juni 2005 / 08. Juli 2005: Jahreshauptversammlung 2005

Am 10. Juni wurde vor den zahlreich erschienen Mitgliedern die Jahreshauptversammlung zwar eröffnet, konnte aber aus organisatorischen Gründen nicht zu Ende gebracht werden. Deshalb wurde die Versammlung ausgesetzt und am 08. Juli fortgesetzt und beendet.

Dieses Zusammentreffen war überschattet vom Tod unseres Gründungsmitgliedes, Johann Kickmaier. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde in einer Schweigeminute an ihn gedacht - sicher zuwenig: Wir werden ihm immer ein ehrendes Angedenken bewahren.

In der JHV wurde der bisherige Vereinsvorstand in seiner Funktion bestätigt. Es sei ihm auch an dieser Stelle für seine beispielhafte Arbeit ein Dank ausgesprochen.

24. September: Vereinsausflug

Mit 13 Teilnehmern konnten wir einen wundervollen Herbstwandertag geniessen. Höhepunkte waren der Besuch des Naturparkmuseums in Groß-Sölk und der Wunder-Schweinsbraten auf Peter`s Hütte. Eine Wanderung von der Breitlahnhütte zum Schwarzensee rundete den Tag so richtig ab.

Juli - September: Sommercup / 13. Oktober: Siegerehrung

Ein neuer Bewerb: Beim SOMMERCUP hat jeder die Chance einen Preis zu gewinnen. Einzige Bedingung ist, vier 40er Serien bis Ende September zu schießen, wobei die Anzahl der Serien nicht begrenzt ist und nur die vier besten Serien in die Wertung kommen.

18. Oktober: Blei - Eis

11 Schützen von unserem Verein und 13 Schützen vom Gasthof Mossauer traten an und schossen je eine Serie auf Ring - und Wildscheiben. Unsere Hafninger Schützen konnten den Bewerb eindeutig für sich entscheiden

11. November: Besuch Gemeinderat Hafning

13 Mitglieder des Gemeinderat Hafning besuchten unseren Verein und lernten so bei einem Wettkampf - geschossen wurde die "Steirische Wildserie" - die Schwierigkeiten, aber auch die positiven Herausforderungen unserer schönen Sportart kennen.