06. Juli 2015: Schießsport - Schnuppern PR-HS - Trofaiach.
HOME / Veranstaltungen 2011 - 2015 / Schüler PR-HS Trofaiach
Schüler der PR-HS Trofaiach

Auf Initiative von Frau Sonderschullehrerin Andrea Ahirzaman-Ivanc besuchte eine erste Klasse der Peter Rosegger Hauptschule unseren Verein. Die Schüler nutzten die Gelegenheit, den Schießsport näher kennen zu lernen. In der Disziplin "Stehend aufgelegt" wurden die motorischen Grundsteine "Stehen - Schauen - Abziehen" geübt. In einer zweiten Station wurde auf einer MFT - Platte, die uns freundlicherweise vom Ausbildungsreferenten des Österreichischen Schützenbundes, Herrn Christian Scharf zur Verfügung gestellt worden war, das Gleichgewicht in spielerischer Weise gefordert. In einer dritten Station konnten sich die Schüler an Lasergewehren, die vom SV Kapfenberg und vom Stmk. LSB zur Verfügung gestellt worden waren, versuchen. Für ihre Leistungen erhalten die Schüler Urkunden, die Ihnen von Ihrer Fachlehrerin, die, durch einen Unfall verhindert, an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte, noch überreicht werden.