ÜBERBLICK 2015
HOME/ Veranstaltungen 2011 - 2015 / Überblick über die Ereignisse im Jahre 2015

30. Dezember 2015: JAHRESABSCHLUSSFEIER

Am Mittwoch, den 30. Dezember 2015, trafen wir uns zu unserer "Bauernsilvester" - Jahresabschlußfeier. Nach der Siegerehrung für den Sommercup, nach einem von Harry organisierten Glückshafen und einem von Hubert ausgerichteten Preisschießen mit der historischen Bozenarmbrust, wurde bei guter Kost, gutem Trank und gemütlichem Beisammensein ohne Probleme der "richtige" Silvestertag erreicht.

14. Juli 2015: FERIENSPASS

Am Dienstag, den 14. Juli 2015 lud unser Verein zu einem Schnupperkurs ein. In mehreren Stationen wurde unsere Sportart vorgestellt und konnte auch praktisch geübt werden.

10. Juli 2015: JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Am Freitag, den 10. Juli 2015 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

" "

06. Juli 2015: BESUCH DER PR-HS - TROFAIACH.

Auf Initiative von Frau Sonderschullehrerin Andrea Ahirzaman-Ivanc besuchten Schüler einer Klasse unseren Verein. Die Schüler nutzten die Gelegenheit, den Schießsport näher kennen zu lernen.

Juli - Oktober 2015: Sommercup / 30.12.2015: Siegerehrung -->

Beim Sommercup können unsere Schützen so viele Serien schießen, wie sie wollen - letztendlich werden die vier besten Serien gewertet. Die Siegerehrung wurde bei der JAF durchgeführt. Als Preise gab es von den Vereinsmitgliedern selbst zur Verfügung gestellte Sachpreise.

Mai - Juni 2015: VEREINSMEISTERSCHAFT

Von Anfang Mai bis Ende Juni 2015 fanden unsere Vereinsmeisterschaften statt. In den Disziplinen LG Stehend frei, LG Stehend aufgelegt und LG Sen3(Sitzend aufgelegt) und LP (Sportklasse und Senioren 3) wurden 4 Serien gewertet.

" "

09. April 2015: GEBURTSTAGSFEIER HARRY.

Harry feierte seinen 70er - und zahlreiche Gratulanten kamen. Vom Verein bekam Harry einen mit vitalen Köstlichkeiten gefüllten Geschenkkorb und im Gegenzug verteilte Christine Brezenschmankerl an die Gratulanten.

" "

08. April 2015: BESUCH DER PTL - TROFAIACH.

Auf Initiative von Herrn Dipl.Päd. Wolfram Lorber besuchte ein Teil seiner Schüler unseren Verein. Die Schüler nutzten die Gelegenheit, den Schießsport näher kennen zu lernen.

09. Februar 2015: GEBURTSTAGSFEIER DAGMAR

Dagmar feiert Geburtstag - wir feiern mit. Mit der historischen Bolzenarmbrust konnten wir unter der Leitung von Hubert Kerber auf eine wunderschöne Ehrenscheibe schießen, die Dagmar von ihrem Hans überreicht worden war. Von den Vereinsmitgliedern wurde Dagmar ein Geschenkkorb überreicht - naja: Essen und Trinken hält halt Leib und Seele zusammen. Dieses Motto galt auch für das gemütliche Beisammensein.

06.- 07. Februar 2015: BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN IN OBERZEIRING

Schöne Erfolge unserer Schützen bei der am 6. und 7. Februar 2015 in Oberzeiring durchgeführten Bezirksmeisterschaft.

Hier die Ehrentafel:

IVANC Janez: 1. Platz in der Sen3 / 70 - Klasse Luftgewehr (von 18 Teilnehmern)
LIETZ Harry: 1. Platz in der Sen3 - Klasse Luftpistole (1 Teilnehmer)

LIETZ Christine: 2. Platz in der Sen1w - Klasse Luftgewehr (2 Teilnehmerinnen)

HABITH Peter: 3. Platz in der Sen2 - Klasse Luftgewehr (von 8 Teilnehmern)
HÖLLERER Johann: 3. Platz in der Sen1 - Klasse Luftpistole (von 6 Teilnehmern)

Jänner - April 2015: WINTERCUP

Von Anfang Jänner bis Ende April 2015 fand wieder unser Wintercup statt. In den Disziplinen Luftgewehr (Sportklasse, Senioren 3 und Hobbyklasse) und Luftpistole (Sportklasse und Senioren 3) wurden von 6 Serien 5 gewertet.
Die Serien konnten heuer bereits bevorzugt auf unseren neuen elektronischen Ständen geschossen werden.
Der Bewerb ist inzwischen beendet.