08. April 2015: Schießsport - Schnuppern PTL - Trofaiach.
HOME / Veranstaltungen 2011 - 2015 / Schüler PTL Trofaiach
Schüler der PTL Trofaiach mit Dipl.Päd. Wolfram Lorber

Auf Initiative von Herrn Dipl.Päd. Wolfram Lorber besuchte ein Teil seiner Schüler unseren Verein. Die Schüler nutzten die Gelegenheit, den Schießsport näher kennen zu lernen. In der Disziplin "Stehend aufgelegt" wurden die motorischen Grundsteine "Stehen - Schauen - Abziehen" geübt und das Erlernte anschließend in einer kleinen Wettkampfserie umgesetzt. Für die Leistungen gab es Urkunden. In einer zweiten Station wurde auf einer MFT - Platte, die uns freundlicherweise vom Ausbildungsreferenten des Österreichischen Schützenbundes, Herrn Christian Scharf zur Verfügung gestellt worden war, das Gleichgewicht in spielerischer Weise gefordert; für die Gesamtwertung gab es kleine Sachpreise. Zum Abschluß ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen, sich unter Anleitung von Peter Habith auch in der Disziplin "Stehend frei" zu versuchen. In einer dritten Station konnten sich die Teilnehmer auch von unseren weiteren Sportarten ein Bild machen: Sport - Armbrust, Luftpistole und das Schießen mit Janez´ HighTech - Luftgewehr auf unseren neuen elektronischen Ständen.